Fathering

Hover Box Element

Videoinstallation auf historischem Bettlaken aus Taschentüchern

Die Künstlerin Mariana Abramovic sagt in einem Interview auf die Frage: „Wollten Sie nie Kinder haben?“ „Nein. Nie. Ich habe drei Mal abgetrieben, weil ich überzeugt war, dass es ein Desaster für meine Arbeit wäre.“ Die Frage lautet also für eine Frau*: Kunst oder Leben!? Ich sage: Beides!! Denn wir wollen die ganze Bäckerei!!! Fast alle Männer, die Spitzenplätze der Kunstmarktrankings einnehmen, haben Nachwuchs. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie schein nicht ihr Problem zu sein. Und solange ich nur ein Stück vom Kuchen bekommen soll, sage ich: Ich werde lieber Vater!

  • 2020 Ausstellung Kunst mit Abstand, Halle für Kunst e.V. Lüneburg
  • 2019 Gemeinschaftsausstellung LOTEN mit Sandra Hilleckes, Pop Up Gallery Lüneburg
  • 2019 Ausstellung der Nominierten des Kunstpreises des Lüneburgischen Landschaftsverbands, Unterlüß
  • 2018 Gemeinschaftsausstellung mit Stefan Canham im blaenk, Lüneburg
  • 2016 Jahresausstellung HFBK Hamburg
  • 2015 Ausstellung der Nominierten des Kunstpreises des Lüneburgischen Landschaftsverbands, Springhornhof Neunkirchen
  • 2015 Gemeinschaftsausstellung ZUHAUSE, Kulturforum Lüneburg
  • 2014 Gemeinschaftsausstellung Mobilheim, Kulturforum Lüneburg
  • 2013 Gemeinschaftsausstellung Copy n Paste-Preis Musikschule Lüneburg
  • 2011 Ausstellung Poblenou, Hansa48, Kiel